Psychotherapie-Verfahren

Praxis für Psychotherapie und Psychoonkologie (DKG)

Hypnosetherapie, Traumatherapie (EMDR), Systemische Therapie, Kognitive Verhaltenstherapie

Psychotherapie Hannover
Psychotherapie Hannover

Der Mensch steht bei mir mit seiner Individualität, seinen Gefühlen, Denk- und Verhaltensweisen im Mittelpunkt.

Aufgrund der Individualität eines jeden Menschen, gibt es meines Erachtens nicht "die" Psychotherapie oder Patentmethode, um eine optimale Unterstützung zu gewährleisten. Aufgrunddessen habe ich mich neben meiner psychoonkologischen Spezialisierung in unterschiedlichen, wissenschaftlich anerkannten Psychotherapie - Verfahren qualifiziert.

Aus diesem Methodenrepertoire können wir individuell für Sie schöpfen und verschiedene Psychotherapie - Verfahren in den Beratungs- und Psychotherapie - Prozess einfließen lassen.


Im Rahmen meiner psychotherapeutischen Arbeit mit dem Patienten kann ich jedoch mitteilen, dass ich mit dem Psychotherapie - Vefahren der Hypnoanalyse, gute bis sehr gute Erfahrungen machen konnte. Gerade in Bezug auf sehr belastende Gefühle, konnte in der Zusammenarbeit mit meinen Patienten und dem Verfahren der Hypnosetherapie in Hannover signifikante Linderung herbeigeführt werden. Generell gilt für mich, achtsam und würdigend mit dem Problem meines Patienten umzugehen, nur so ist es möglich, das mein Patient sich angemessen verstanden fühlt.

Hypnose und Hypnosetherapie Hannover
Hypnose und Hypnosetherapie Hannover

EMDR Hannover
EMDR Hannover
Traumatherapie Hannover
Traumatherapie

Systemische Therapie Hannover
Systemische Therapie Hannover

Kognitive Verhaltenstherapie Hannover
Kognitive Verhaltenstherapie Hannover